Mitschnitt des Vortrags von Thomas von der Osten-Sacken: “Syrien - Katastrophe ohne Ende?”

By ronvarence • Mar 10th, 2014 • Category: Berichte, Hauptartikel

„Wer sind und was wollen die verschiedenen Akteure? Wer kämpft gegen wen? Welche internationalen Interessen treffen in dem Konflikt aufeinander? Wie ist das Agieren Russlands, des Iran, der USA einzuschätzen? Welche Bedeutung hat das alles für Israel? Haben die Menschen in Syrien noch Aussicht auf den Sturz des Regimes? Und ist überhaupt noch etwas übriggeblieben vom „arabischen Frühling“? Ist die Hoffnung auf mehr Demokratie und Emanzipation in Syrien und der arabischen Welt vergeblich?“ Diese Fragen standen im Zentrum des Vortrages von Thomas von der Osten-Sacken über den syrischen Bürgerkrieg, den er am 06. und 07. März in Stuttgart beziehungsweise Freiburg hielt. Weiter unten befindet sich der Mitschnitt vom Vortrag aus Stuttgart.

[Mitschnitt: Syrien - Katastrophe ohne Ende?]

[Weitere Vorträge vom BAK Shalom]

Tagged as: , , , , , , , ,

Leave a Reply