Broschüre gegen den Al Quds-Tag 2011 in Berlin

By stfn • Jul 29th, 2011 • Category: Gesellschaft

Wir, das antifaschistische Bündnis gegen den Al Quds-Tag, sind ein Zusammenschluss linker und antifaschistischer Gruppen aus Berlin. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, über den Al Quds-Tag aufzuklären, insbesondere über den alljährlich stattfindenden islamistischen Marsch, der zum Ende des Ramadans (arabischer Fastenmonat) auch in Berlin Tradition hat.

Schon im letzten Jahr haben wir mit einer Demonstration den Anfang gemacht, dieses Jahr wird der Protest noch vielfältiger. Hierfür haben wir, parallel zur Vorbereitung von Vorträgen, Info- und Mobilisierungsveranstaltungen sowie einer Demonstration, auch diese Broschüre erstellt, um unsere Kritik rund um das Thema Al Quds-Tag an dich heranzutragen. Neben dem Aufruf und einem Text, der den Al Quds-Tag näher beleuchtet, findet ihr auch weitere interessante Artikel z. B. zum „arabischen Frühling“, zur Geschichte und Gegenwart der Hisbollah, aber auch zu Antisemitismus in der Linkspartei.

Wir wünschen dir viel Spaß beim lesen–wir sehen uns bei den Vorträgen und vor allem am 27.8. bei der Demo gegen den Al Quds-Tag (12 h, Wittenbergplatz). Solltest du Fragen, Anregungen oder Kritik haben, kannst du dich an unsere Mailadresse wenden: noalquds[at]punktmail.org

[Download Broschüre]

Tagged as: , , , , , , , ,

stfn is
Email this author | All posts by stfn

Leave a Reply