Buchvorstellung und Diskussion “Kriegsverrat - Vergangenheitspolitik in Deutschland”

By stfn • Jun 23rd, 2011 • Category: Hauptartikel, Termine

Der Bundesarbeitskreis Shalom der Linksjugend ['solid] lädt ein:

Buchvorstellung und Diskussion
“Kriegsverrat - Vergangenheitspolitik in Deutschland”
mit den Herausgebern Jan Korte (MdB) und Dominic Heilig

Sogenannte Kriegsverräter und deren Rehabilitierung waren das Thema vieler Debatten der letzten Legislaturperiode im Deutschen Bundestag. Nicht nur klassisch Konservative haben sich damals verweigert die deutsche Militärgerichtsbarkeit des Nationalsozialismus als das zu benennen, was sie war: NS-Unrecht!

Jan Korte und Dominic Heilig haben ihre Erfahrungen mit Koalitions- und Fraktionsdiziplin, dem Zusammenspiel von Medien und Politik, der Aufarbeitung der deutschen NS-Vergangenheit in der Bundesrepublik und der Durchsetzungsfähigkeit der LINKEN im Buch zusammengetragen.

Zeit: 06. Juli 2011 – 17 Uhr
Ort: Karl-Liebknecht-Haus, Kleine Alexanderstraße 28, U-Bahnstation Rosa-Luxemburg-Platz
10178 Berlin

Flyer

Tagged as: , , , , , , ,

stfn is
Email this author | All posts by stfn

Leave a Reply