Noch schnell bewerben für die Israelfahrt!

By stfn • Jan 13th, 2010 • Category: Hauptartikel

Bereits im Dezember haben wir für die Teilnahme an der Bildungsfahrt des Jugendverbands im März nach Israel und die Palästinensische Autonomiegebiete geworben. Es gab eine Vielzahl von Bewerber_innen, fast allerdings nur von männlichen Interessierten.
Da drei Teilnehmerinnen aufgrund der Altersbeschränkung nicht mitfliegen können, wollen wir diese drei Plätze explizit für Frauen freihalten. Wenn ihr also unter 27 Jahre alt seid und Anfang März (voraussichtlich vom 2.3. bis 13.3.) mitkommen wollt, dann sendet uns bis 17.1. eure Bewerbung (halbe bis höchstens eine Seite).
Im Programm sind unter anderem geplant: Treffen mit politischen Akteuren der israelischen Linken und Friedensaktivist_innen, der Besuch der Holocaustgedenkstätte Yad Vashem, eine Informationsveranstaltung mit UNWRA, um einen Überblick über die Besatzungspolitik Israels zu bekommen, Besuche bei Schwullesbischen Organisationen und einem Frauenhaus sowie Treffen mit Organisationen des liberalen Judentums in Israel. Außerdem werden wir die Regionalbüros der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Tel Aviv und Ramallah erkunden und einen Überblick über die Stiftungsarbeit bekommen. Dies und noch viel mehr könnte euch im März erwarten.

Sendet eure Bewerbung hierfür bitte an mail[at]bak-shalom.de

Diese sollte auch eure Anschrift und möglichst eine Handynummer beinhalten. Bitte sendet uns auch gleich euer Geburtsdatum mit.

Tagged as: , , ,

stfn is
Email this author | All posts by stfn

Leave a Reply